FÜHR EIN ETHISCHES INVESTIEREN

Investitionen in Unternehmerische Projekte Werden künftig nur noch dann erfolgreich sein, wenn sie die Anleger durch Nachhaltigkeit, Transparenz und ein ethisches Engagement überzeugen.

Das ist das Motto und die Grundlage unseres 2010 gestartetes Pionierprojekts Fair Foundry. Wir möchten mit ihm beweisen, dass auch mit einem Fair Trade Goldprojekt höchst erfolgreich agiert werden kann.

VERBINDUNG VON INVESTMENT UND ENTWICKLUNGSHILFE

Mit Fair Foundry bieten wir ein Gold Program, mit nachhaltiger Entwicklungshilfe verbindet. In Zusammenarbeit mit der Regierung und Dorfgemeinschaften der an Goldvorkommen reichen Zentralafrikaner  Region Yaloke und Bossambele wird die Roh-Gold Gewinnung durch eine professionelle Netzwerk  mit den lokalen Goldschürfer und Goldsammler erwirtschaftet.  Ziel ist es durch ein kontrolliertes Einkaufssystem eine.

Verbesserung  der äußerst harten Arbeitsund Lebensbedingungen zu ermöglichen

Fair Fondry bedeutet für uns : Im Goldbusiness Menschen und Natur zu respektieren und alle Beteiligten in fairer Weise am gemeinsam geschaffenen Mehrwert zu beteiligen.

GOLD PROJEKT MIT HOHEM AUFWÄRTS-POTENZIAL

Das Projekt wurde primär mit eigen  Kapital finanziert.  Zur Ausführung des operativen Geschäft wurde die Adamasswiss Sarl in Bangui RCA gegründet. Neben einem zukunftsweisenden sozialen Engagement bedeutet eine Beteiligung  an unserem Projekt ein ertragsorientiertes Investment  mit hohem Aufwärtspotenzial , da bei einem Ansteigen des Goldpreises der Gewinn bei gleicher Kostenstruktur überproportional steigen wird. Wir legen hohen Wert auf Transparenz in unserem Projekt. Aus diesem Grund werden unsere Investoren und Käufer regelmäßig mit Gold News und durch persönlichen Kontakt über alle Projektentwicklung informiert.

PARTNERSCHAFT UND NACHHALTIGKEIT

Da wir uns als echte Partner des afrikanischen Landes verstehen, nehmen wir uns ausreichend Zeit, die Bedürfnisse aller Beteiligten in Erfahrung zu bringen und immer wieder zu hinterfragen, was für ein Projekt, das auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist , von besonderer Bedeutung ist. Bei klassisch ausgerichteten Unternehmungen ist dieser Ansatz nicht zu finden; vielmehr werden die eigenen Interessen sehr einseitig vertreten und versucht , sie auch gegen den Willen der lokalen Bevölkerung durchzusetzten.